Rote Beete Creme

Beim Türken bei mir um die Ecke gibt es ganz viele tolle Käse-Cremes, an denen ich selten vorbei laufen kann. Am besten finde ich die Rote-Beete-Creme und neulich habe ich endlich mal versucht sie selber zu machen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden🙂

Zutaten:

100g Frischkäse
100g Schafskäse
1 normal große rote Beete (eingelegt)
Salz & Pfeffer

– Die rote Beete und den Schafkäse klein schneiden, Frischkäse dazu und alles mit dem Pürierstab zu einer cremigen Masse verarbeiten. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Geht schnell und schmeckt super lecker. Anstelle der roten Beete können natürlich auch Kräuter wie Basilikum, getrocknete Tomaten oder andere Gewürze verwendet werden, schmecken tun sie alle!

Über Hanna

I think. I sleep. I eat.

Schreibe einen Kommentar

