Spargelsalat mit Räucherlachs

Hurra, endlich gibt es wieder Spargel! Auf meinem Heimweg von der Arbeit komme ich immer an einem kleinen türkischen Supermarkt vorbei, der jetzt endlich auch deutschen Spargel im Angebot hat. Da komme ich selten mit leeren Händen nach Hause. Auch heute hatte ich daher noch Spargel im Kühlschrank und habe spontan einen leckeren Salat gezaubert:

Rezept:

1 Bund Spargel (500g)
50g Räucherlachs
Ein paar EL Joghurt
Saft 1/2 Zitrone
1 gehäufter TL Senf
1 gehäufter TL Zucker
1 EL Dill
Salz & weißer Pfeffer

– Spargel wie gewohnt kochen, abkühlen lassen und in mundgerechte Stücke schneiden. Räucherlachs ebenfalls in feine Streifen schneiden.

– Ein paar Löffel Joghurt mit dem Zitronensaft, Senf, Zucker, Dill, Salz und Pfeffer abschmecken.

– Nun Spargel und Räucherlachs zur der Soße geben und vorsichtig umrühren. Bei Bedarf noch etwas Joghurt hinzugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Der Salat sollte nicht zu flüssig sein, aber doch genug Soße haben, dass man die Schüssel im Anschluss noch ausschlecken kann😉

Schmeckt toll zu Brot, wenn es Abends mal schnell gehen soll, kann aber auch als Vorspeise serviert werden. Eine leckere Salatvariante, die ich garantiert wiederholen werde!

Über Hanna

I think. I sleep. I eat.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: